In Damüls erlebten wir kurz vor Weihnachten und während der Weihnachtsferien eine begeisterte Gruppe von knapp 50 Kindern, die an einem zweitägigen Schikurs teilnahmen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wurde durchgehend von strahlendem Wetter begleitet, was die Freude der Kinder an den Aktivitäten noch steigerte.

Die beiden Schikurstage vor Weihnachten und die folgenden zwei Tage während der Ferien waren von optimalen Wetterbedingungen geprägt. Der strahlend blaue Himmel und die perfekten Schneebedingungen schufen eine ideale Umgebung für die Kinder, um ihre Fähigkeiten auf den Skiern zu verbessern und neue Techniken zu erlernen. Die Sonnenschein-tage trugen nicht nur zur positiven Stimmung bei, sondern boten auch eine herrliche Kulisse für die Schikurs-Teilnehmer.

Besonders erfreulich war die Durchführung des Anfängerkurses, der es den jungen Teilnehmern ermöglichte, ihre ersten Schritte auf den Skiern zu machen und die Grundlagen des Wintersports zu erlernen. Dies unterstreicht das Bestreben, den Schikurs für alle Alters- und Erfahrungsstufen zugänglich zu machen.

Ein besonderer Dank gebührt allen freiwilligen Helfern, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, den Schikurs zu einem erfolgreichen Ereignis zu machen. Ohne das Engagement dieser Helfer wäre die Durchführung eines so umfassenden Schikurses nicht möglich gewesen. Ihre Einsatzbereitschaft und ihre Liebe zum Wintersport haben dazu beigetragen, dass die Kinder eine unvergessliche Zeit auf den Pisten von Damüls verbringen konnten.

Wir sind stolz darauf, dass der Schikurs nicht nur sportlichen Erfolg brachte, sondern auch eine positive Gemeinschaft von jungen Schifahrern förderte. Der Schneespaß wird sicherlich in den Erinnerungen der Kinder weiterleben, und wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere solcher erfolgreichen Veranstaltungen durchzuführen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihre Teilnahme und ihre Unterstützung.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Terminkalender

Keine anstehende Veranstaltung